Zur Reinigung und Stärkung des Immunsystems
Im Ayurveda überschneidet sich der Frühling mit der Kapha-Zeit, die Schwere und Trägheit im Körper verursacht. Um fit und vital zu bleiben und mit Leichtigkeit in den Sommer zu starten, empfiehlt der Ayurveda Maßnahmen zur Beseitigung von Kapha, Schleim und Ama (Stoffwechselrückstände), die sich im Winter angesammelt haben.
Dafür haben wir Ihnen ein spezielles Detox-Tee-Rezept zusammengebraut:
- 500 ml Wasser
- 3-5 cm frischer Ingwer, zerdrückt
- 3-5 cm frische Kurkumawurzel, zerdrückt
- 1 Prise schwarzer Pfeffer
- 1/2 TL Honig, nach Belieben
Ingwer, Kurkuma und Pfeffer in 500 ml Wasser 3-5 Minuten abkochen. Wenn der Tee auf 40 Grad abgekühlt ist, nach Belieben Honig einrühren und genießen.
Darüber hinaus kann eine Panchakarma-Kur einen ganzheitlichen „Frühjahrsputz“ für Geist, Körper und Seele bewirken. Im Parkschlösschen bieten wir Panchakarma-Kuren in unterschiedlicher Dauer und Tiefe an, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste abgestimmt sind.
Weitere ayurvedische Tipps für den Frühling finden Sie hier >>
4 Antworten zu „Ayurveda-Detox-Tee im Frühling“
Wie oft trinkt man diesen wunderbaren Tee?
Der Detox-Tee kann mehrmals täglich getrunken werden. Aufgrund seiner anregenden Eigenschaften kann er jedoch Einschlafprobleme verursachen und sollte daher nicht am Abend getrunken werden – idealerweise spätestens gegen 14 Uhr.
Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken für tolle Rezepte und Tipps in Sachen Ayurveda!! Ich bin Neuling und möchte Ayurveda in mein Leben bringen!
Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Wertschätzung 🙂 Wir freuen uns, dass Sie Ayurveda für sich entdeckt haben!
Schreibe einen Kommentar