Ayurvedische Selbstmassage gegen Stress

Geschrieben von:  |  Kategorie: Wohlfühlen & Beauty |  Schlagwörter: , , , , , ,
10.08.2014
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Fussmassage_Ayurveda Parkschloesschen

Entspannende Fußmassage am Abend

Beginnen Sie mit einem warmen Fußbad, bei dem Sie sich ganz der Wärme und dem Wohlgefühl hingeben (dabei nicht ablenken lassen und z.B. lesen oder telefonieren). Entspannen Sie alle Sinne. Reiben Sie anschließend ihre Fußsohlen mit Ghee ein, atmen Sie Lavendel- oder Sandelholz-Aromen ein und genießen Sie die Ruhe. Dieses Ritual ist nicht aufwendig, für jeden geeignet, kann täglich angewendet werden und wirkt entspannend auf den Geist und die gesamte Körpermuskulatur.

Extra-Tipp: Trinken Sie ca. eine Stunde vor dem zu Bett gehen ein Glas warme Mandelmilch, das Sie mit etwas Kardamom und Honig zubereiten. Dies sorgt für guten Schlaf und guter Schlaf ist ein ausgewiesener Stresskiller.

Beruhigende Schläfenmassage

Ertasten Sie mit dem Mittelfinger den Punkt zwei Fingerbreit neben den Augen und lassen Sie ihn dort 10 Mal im Uhrzeigersinn kreisen (mittelfest). Genauso können Sie auch den Punkt zwischen ihren Augenbrauen behandeln. Diese Massage wirkt entspannend und kann überall angewendet werden.


Weitere Informationen zu Stress im Ayurveda finden Sie hier >>>

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Author Über den Autor:

Aruna Bandara

Ayurveda Mediziner, „Bachelor of Ayurvedic Medicine“ (Sri Lanka)

Nach einem 5-jährigen Studium zum Ayurvedic Physician an der Ayurveda Universität in Colombo, Sri Lanka, arbeitete Herr Bandara zunächst zwei Jahre als Mediziner am Ayurveda-Krankenhaus in Minariya, bevor er sich mit seiner eigenen Praxis selbstständig machte. Seit 1996 ist Herr Bandara für internationale Health-Resorts als Ayurveda Mediziner tätig, seit 2001 praktiziert er in Deutschland, wo er auch als Buchautor von „Ayurveda für die Seele“ sein breit gefächertes Wissen als Referent und Spezialist weitergibt. Von 2010 bis 2015 verstärkte Herr Aruna Bandara das Team des Parkschlösschens.

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