Yoga zur besseren Durchblutung und Erwärmung

Yoga-Übung: Das Brett | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Purvottasana – Das Brett

  1. Kommen Sie in den Langsitz (auf den Boden setzen, beide Beine ausgestreckt).
  2. Stellen Sie die Hände hinter dem Körper auf, die Fingerspitzen zeigen in Richtung Gesäß.
  3. Achten Sie darauf, dass die Hände unter den Schultern sind. Atmen Sie aus. Einatmend drücken Sie mit den Händen fest in den Boden und heben Ihr Gesäß an in die schiefe Ebene. Spannen Sie die Beckenbodenmuskulatur an, ziehen Sie den Bauch etwas ein und fahren das Kinn leicht in Richtung Brustbein. Bleiben Sie solange in der Position bis Ihnen warm wird.
  4. Danach entspannen Sie in der Rückenlage und ziehen die Beine zum Bauch (Asana: Das Päckchen/ Apanasana).

(c) Ayurveda Parkschlösschen

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Kategorie Yoga & Bewegung
Hannah Lehlbach

Frau Lehlbach war zunächst als Erzieherin tätig, bevor sie sich ab 1993 zur Ayurveda-Therapeutin ausbilden ließ. 1997 folgte eine intensive fünfjährige Ausbildung zur Yogalehrerin in Frankreich. Seit 1998 ist Frau Lehlbach Teil des Ayurveda Parkschlösschen Teams. Sie arbeitet als Ayurveda-Therapeutin und Yogalehrerin.

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