Yoga Asana für den Winter

Yoga im Winter | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

SETHU BANDHASANA – Die dynamische Schulterbrücke

Diese Übung kräftigt die Rückenmuskulatur, erwärmt und fördert die Duchblutung.

Yoga Übung: Schulterbrücke

Legen Sie sich hin und stellen die Füße hüftbreit auf. Die Arme liegen entspannt neben dem Körper. Atmen Sie ein und führen die Arme gestreckt nach hinten über den Körper. Heben Sie Ihr Gesäß an.
In der Atemfülle: Ballen Sie die Hände zu Fäusten, drücken Sie mit den Füßen sanft nach vorne und ziehen Ihr Kinn Richtung Brustbein.
Beim Ausatmen: Öffnen Sie die Fäuste, setzten das Gesäß auf dem Boden ab und legen die Arme wieder entspannt neben dem Körper ab. Am Ende der Ausatmung den Beckenboden anspannen und den Bauch einziehen.
In der Atemleere: Lassen Sie alle Muskeln locker.

Wiederholen Sie diese Übung 5-7 Mal. Danach entspannen und nachspüren.

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Kategorie Yoga & Bewegung

Frau Lehlbach war zunächst als Erzieherin tätig, bevor sie sich ab 1993 zur Ayurveda-Therapeutin ausbilden ließ. 1997 folgte eine intensive fünfjährige Ausbildung zur Yogalehrerin in Frankreich. Seit 1998 ist Frau Lehlbach Teil des Ayurveda Parkschlösschen Teams. Sie arbeitet als Ayurveda-Therapeutin und Yogalehrerin.

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