Tonkabohnen-Panna-Cotta mit Bratapfelsalat

Ayurveda Rezept: Tonkabohnen-Panna-Cotta mit Bratapfelsalat | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Nach einem üppigen Weihnachtsessen erfrischt diese fruchtig-leichte Köstlichkeit den Gaumen.

Zutaten (für 4 Personen)

Panna Cotta
300 ml Mandelmilch
30 g brauner Zucker
½ TL Tonkabohne, gemahlen
2 g Agar-Agar

Bratapfelsalat
1 Apfel, schälen, in kleinen Würfel schneiden
1 EL Rosinen
1 EL Berberitzen
1 EL Mandeln, grob hacken
½ EL kandierter Ingwer, hacken
½ TL Gewürzmischung „Süßspeisengewürz“
½ TL Lebkuchengewürz
75 ml Apfelsaft
etwas Ahornsirup

Zubereitung

Panna Cotta
Mandelmilch, Zucker, Tonkabohne und Agar-Agar in einen Topf geben und unter Rühren kurz aufkochen. Die Panna Cotta Masse in Förmchen abfüllen und im Kühlschrank mindestens 1 Stunde kaltstellen.

Bratapfelsalat
Die Zutaten, wie beschrieben, vorbereiten.
Alle Zutaten in eine Pfanne geben und einige Minuten schmoren, bis die Flüssigkeit fast verkocht ist. Die Pfanne vom Herd nehmen, zur Seite stellen und etwas abkühlen lassen. Den Bratapfelsalat auf Tellern anrichten, die Panna Cotta aus den Förmchen stürzen und zum Salat setzen.


Übrigens: Die Gewürzmischung „Süßspeisengewürz“ erhalten Sie in unserem Ayurveda Onlineshop >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

print
Kategorie Desserts

Herr Lamberti absolvierte 2008 seine Ausbildung zum Koch und konnte sein Wissen anschließend in diversen Bereichen vertiefen. Unter anderem arbeitete er als Entremetier, Saucier, Gardemanager und zuletzt als Souschef. Seit 2017 ist Herr Lamberti Teil des Ayurveda Parkschlösschen Küchenteams.