Leichte Frühjahrsküche: Italienische Gemüsepfanne

Ayurveda Rezept: Leichte Gemüsepfanne | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten
(für 4 Personen)

2 Tomaten
1 Karotte
1 St. Staudensellerie
1 Zucchini
4 Mini-Maiskolben
1 Paprikaschote
1 Glas Kapern in Olivenöl
1-2 Zweige frischer Thymian
1 Bund Basilikum
Saft einer halben Zitrone
1 Päckchen Lupinen-Filet
300 ml Tomatensaft
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung
Tomaten abziehen, in grobe Würfel schneiden und beiseite stellen. Karotte und Paprika schälen und in schräge Scheiben schneiden. Zucchini waschen und das Fruchtfleisch herausschaben, danach in Streifen schneiden. Den Mini-Mais waschen und halbieren. Das Lupinen-Filet in Streifen schneiden und ebenfalls beiseite stellen.

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und alle das Gemüse (außer Tomaten) darin anbraten. Die Thymianzweige dazu legen und alles bissfest garen. Nun das Lupinen-Filet, die Kapern und Tomaten zugeben und gut durchschwenken. Anschließend den Tomatensaft zugeben und mit Salz, Pfeffer und einer kleinen Prise Zucker abschmecken. Vor dem Servieren Zitronensaft und gehacktes Basilikum untermischen.

Wir wünschen viel Spaß bei der Zubereitung und einen guten Appetit!

print
Kategorie Hauptgerichte, Snacks & Salate

Nach seiner Ausbildung zum Koch verließ Herr Weber seine Heimat Traben-Trarbach, um in seinem Beruf Erfahrungen zu sammeln. Stationen seiner Karriere sind u.a. das Bristol Kempinski in Berlin und das Dorint Hotel in Leipzig. Nach 7 Jahren Wanderschaft kehrte er wieder an die Mosel zurück und bringt seit 1998 seinen reichen Erfahrungsschatz in das Küchenteam des Ayurveda Parkschlösschens ein, dessen Leitung er 2016 übernahm.