Leichte Frühjahrsküche: Avocado-Zitrus-Salat

Ayurveda Rezept: Leichter Avocado-Zitrus-Salat | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten (für 4 Personen

3 Grapefruits
3 Orangen
3 Avocados
3 TL braunen Zucker
2 EL Minze, gehackt

Zubereitung
Die Grapefruits halbieren, das Fruchtfleisch vorsichtig mit dem Messer einritzen und dann mit einem Teelöffel herausheben. Anschließend das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Die Orangen schälen, die Zwischenhaut entfernen und in kleine Stücke schneiden. Die Avocados schälen, die Kerne entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Anschließend das Obst und die Avocados mit dem braunen Zucker vermischen, in Dessertschalen füllen und mit gehackter Minze dekorieren. Alternativ kann auch die Avocadoschale zum Anrichten des Salates verwendet werden.

print
Kategorie Desserts, Snacks & Salate

Herr Weeramundage stammt aus Sri Lanka und hat den Ayurveda als ganzheitliche Lebensweise von klein auf kennengelernt. Nach seinem College-Abschluss machte er zunächst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und absolvierte anschließend eine Fortbildung zum Ayurveda-Koch. Seit 2010 bringt er seine Erfahrungen in die Ayurveda Parkschlösschen-Küche mit ein.