Rasayana-Energiebällchen

Ayurveda Rezept: Unsere Ennergiebällchen | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Lecker, gesund und schnell zubereitet: Energiebällchen sind der perfekte Snack für zwischendurch!

Zutaten

100 g Cashewnüsse
20 g Pistazien
20 g geschälte Mandeln
20 g getrocknete Aprikosen
20 g Honig
1 TL Zimt
1 Msp. Koriander
1 Msp. Anis
1 Msp. Muskatnuss
150 ml Pflanzenmilch
geriebene Nüsse nach Wahl zum Panieren

Zubereitung

Die Milch leicht aufwärmen (lauwarm) und alle Zutaten darin eine Stunde lang einweichen lassen.
Dann alles zusammen pürieren und zu Kugeln formen. Zum Schluss in geriebenen Nüssen wälzen – fertig!

Übrigens, dieses Rezept entspricht dem Energiebällchen-Grundrezept unserer Lunchpakete im Ayurveda Parkschlösschen.

print
Kategorie Snacks & Salate
Sascha Weber

Nach seiner Ausbildung zum Koch verließ Herr Weber seine Heimat Traben-Trarbach, um in seinem Beruf Erfahrungen zu sammeln. Stationen seiner Karriere sind u.a. das Bristol Kempinski in Berlin und das Dorint Hotel in Leipzig. Nach 7 Jahren Wanderschaft kehrte er wieder an die Mosel zurück und bringt seit 1998 seinen reichen Erfahrungsschatz in das Küchenteam des Ayurveda Parkschlösschens ein, dessen Leitung er 2016 übernahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.