Zutaten (für 4 Personen)
150 g Couscous
300 ml Wasser
Olivenöl
1 TL braune Senfsaat
1/2 rote Paprika, geschält und klein gewürfelt
1/2 TL Kurkuma
Salz, Pfeffer
400 g geschälte Navetten oder Mairübchen
2 Frühlingslauch
Gemüsefond
1 TL Anissaat
1/2 TL Meerrettichpulver
frische Kerbel
400 g grüner Spargel
Sonnenblumenkerne
Zubereitung
In einem kleinen Topf das Olivenöl erhitzen, darin die Senfsaat und die fein gewürfelte Paprika anschwitzen, den Couscous, Kurkuma und Salz zugeben und mit der doppelten Menge an Wasser auffüllen. Auf kleiner Flamme ca. 10 Minuten gar ziehen lassen.
Anschließend in einem mittelgroßen Topf nochmals Olivenöl erhitzen, Anis und Frühlingslauch anrösten und die Navetten hinzugeben. Das Ganze mit Gemüsefond aufgießen und bei geschlossenem Deckel und geringer Hitze weiter köcheln lassen. Den Sud eventuell mit Reismehl abbinden und mit Meerrettichpulver und Salz abschmecken.
Zuletzt in einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und den in diagonale Stücke geschnittenen Spargel darin anbraten. Den Spargel mit Salz und Pfeffer würzen, mit Gemüsefond aufgießen und ziehen lassen.
Sonnenblumenkerne trocken, also ohne Fett, anrösten und mit der Küchenmaschine mittelfein mahlen. Die Sonnenblumenkerne können auf dem Spargel angerichtet oder bei Tisch eingesetzt werden. Das Ganze auf vorgewärmten Tellern servieren.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Zubereitung und einen guten Appetit!