Lassi – das ayurvedische Erfrischungsgetränk

Lassi | Ayurveda Rezept | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Lassi ist nicht nur im Sommer ein absolutes Lieblingsgetränk und eine tolle Alternative zu Smoothies und Limonade. Im Ayurveda bezeichnet man Getränke, die aus Joghurt und Wasser bestehen als Lassi. Getrunken wird es am Ende er Mahlzeit oder als willkommene Erfrischung zwischendurch.

Zutaten
200 g Naturjoghurt 3,5%
1 l lauwarmes Wasser
eine Prise grüner Kardamom, frisch gemahlen
1 Messerspitze Vanille, gemahlen
1-2 EL Agavendicksaft
1 Spritze Rosenwasser, nach Geschmack

Zubereitung
Alle Zutaten zusammen in ein Gefäß geben und 20 Sekunden lang mit der Küchenmaschine quirlen – fertig.
Lassi sollte nicht zu kalt serviert werden. Am bekömmlichsten ist es bei Zimmertemperatur oder etwas wärmer.

ACHTUNG: Wer sein Lassi gerne mit Mango oder anderem Obst mischt, sollte unbedingt darauf achten, pflanzliche Joghurt-Alternativen zu verwenden. Mehr zu ungünstigen Nahrungsmittelkombinationen finden Sie hier >>

print
Kategorie Getränke

Herr Lamberti absolvierte 2008 seine Ausbildung zum Koch und konnte sein Wissen anschließend in diversen Bereichen vertiefen. Unter anderem arbeitete er als Entremetier, Saucier, Gardemanager und zuletzt als Souschef. Seit 2017 ist Herr Lamberti Teil des Ayurveda Parkschlösschen Küchenteams.