Lassi – das ayurvedische Erfrischungsgetränk

Ayurveda Rezept: Lassi | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Lassi ist nicht nur im Sommer ein absolutes Lieblingsgetränk und eine tolle Alternative zu Smoothies und Limonade. Im Ayurveda bezeichnet man Getränke, die aus Joghurt und Wasser bestehen als Lassi. Getrunken wird es am Ende er Mahlzeit oder als willkommene Erfrischung zwischendurch.

Zutaten
200 g Naturjoghurt 3,5%
1 l lauwarmes Wasser
eine Prise frisch gemahlener grüner Kardamom
1 Messerspitze gemahlene Vanille
1-2 EL Agavendicksaft
1 Spritze Rosenwasser, nach Geschmack

Zubereitung
Alle Zutaten zusammen in ein Gefäß geben und 20 Sekunden lang mit der Küchenmaschine quirlen – fertig.
Lassi sollte nicht zu kalt serviert werden. Am bekömmlichsten ist es bei Zimmertemperatur oder etwas wärmer.

ACHTUNG: Wer sein Lassi gerne mit Mango oder anderem Obst mischt, sollte unbedingt darauf achten, pflanzliche Joghurt-Alternativen zu verwenden. Lesen Sie hierzu unseren Beitrag zu ungünstigen Nahrungsmittelkombinationen. Idealerweise sollte es jedoch nur mit Gewürzen und/oder Rosenwasser verfeinert werden.

print
Kategorie Getränke

Nach seiner Ausbildung zum Koch verließ Herr Weber seine Heimat Traben-Trarbach, um in seinem Beruf Erfahrungen zu sammeln. Stationen seiner Karriere sind u.a. das Bristol Kempinski in Berlin und das Dorint Hotel in Leipzig. Nach 7 Jahren Wanderschaft kehrte er wieder an die Mosel zurück und bringt seit 1998 seinen reichen Erfahrungsschatz in das Küchenteam des Ayurveda Parkschlösschens ein, dessen Leitung er 2016 übernahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert