Lachyoga Übung: Löwen-Lachen

Lachyoga Übung: Löwenlachen | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Diese Übung ist ein Lachyoga-Klassiker.

Das Löwen-Lachen ist von der Yoga-Übung Simha Mudra (Löwenhaltung) abgeleitet.

In der Löwenhaltung wird bei weit geöffnetem Mund die Zunge so weit wie möglich herausgestreckt. Mit weit geöffneten Augen werden die Hände mit gespreizten Fingern ausgestreckt wie Pranken und gefaucht wie ein Löwe. Dazu wird tief aus dem Bauch heraus so richtig dröhnend gelacht.

Das Löwen-Lachen ist eine sehr gute Übung für die Gesichts- und Halsmuskulatur, die Zunge und die Kehle, baut Hemmungen ab und durchblutet die Schilddrüse.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei dieser Übung!

print
Kategorie Lifestyle, Yoga & Bewegung

Frau Preuß schloss ihr internationales Hotelmanagement-Studium an der École hotelière de Lausanne 2011 erfolgreich ab. Nach Stationen in der gehobenen Hotellerie trat sie in das Familienunternehmen Ayurveda Parkschlösschen ein. Hier durchlief sie im Zuge der Einarbeitung in den Hotelbetrieb zunächst die verschiedenen Abteilungen des Hauses und ließ sich parallel zum Ayurveda Lifestyle Coach und zur Yogalehrerin ausbilden. Von 2017 bis 2022 übernahm sie die Position der Geschäftsführerin des Ayurveda Parkschlösschens. 2022 schloss Frau Preuß ihre Heilpraktiker-Ausbildung ab und absolviert aktuell eine Weiterbildung zur Ayurveda Medizinerin.