Vanille-Panna-Cotta mit marinierten Erdbeeren

Vanille-Panna-Cotta mit marinierten Erdbeeren | Ayurveda Rezept | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Panna-Cotta:
150 ml Mandelcreme
150 ml Kokosmilch
30 g Rohrohrzucker
2,5 g Agar-Agar
2 TL Vanillezucker

Die Mandelcreme und Kokosmilch zusammen mit Agar Agar und Vanillezucker in einem Topf, unter rühren, kurz zum Kochen bringen.
Danach den Topf vom Herd nehmen, die Panna-Cotta Masse in Gläser abfüllen. Ca. 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen.

Marinierte Erdbeeren:
200 g Erdbeeren waschen, putzen, kleinschneiden
25 g Rohrohrzucker
Minze

Die Erdbeeren, wie oben beschrieben, vorbereiten. 80 g der Erdbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen, anschließend pürieren und in einer Schüssel mit den restlichen geschnittenen Erdbeeren mischen. Anrichten: Die marinierten Erdbeeren auf die Panna-Cotta geben und mit Minze garnieren.

Wir wünschen einen genussvollen Frühling 🙂

print
Kategorie Desserts

Herr Lamberti absolvierte 2008 seine Ausbildung zum Koch und konnte sein Wissen anschließend in diversen Bereichen vertiefen. Unter anderem arbeitete er als Entremetier, Saucier, Gardemanager und zuletzt als Souschef. Seit 2017 ist Herr Lamberti Teil des Ayurveda Parkschlösschen Küchenteams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.