Brokkoli-Apfel-Suppe

Ayurveda Rezept: Brokkoli-Apfel-Suppe | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten (für 4 Personen)

1-2 Brokkoli
1 mittelgroße Zwiebel
¼ Sellerieknolle
1 Apfel
300 ml Kokosmilch / 150 g Kokoscreme / 60 g Kokospulver
ca. 1-1,5 l kräftige Gemüsebrühe
1 TL Kreuzkümmel (Cumin)
1 TL gelbe Senfsaat
1 TL Anis
Ghee (alternativ Olivenöl)
Salz, Pfeffer
Koriander, gemahlen
Limettensaft

Zubereitung
Brokkoli, Zwiebel und Sellerie putzen und in Stücke schneiden. Apfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden, beiseite stellen. Ghee in einem ausreichend großen Topf erhitzen, Cumin, Anis und Senfsaat zugeben und leicht anbraten, bis die Senfsaat zu springen beginnt. Nun Gemüse und Koriander dazugeben und alles ca. 2 Minuten anschwitzen, ohne dass das Gemüse zu dunkel wird. Gemüsebrühe und Kokosmilch (oder Creme/Pulver) zugeben und das Ganze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend sehr fein pürieren. Sollte die Suppe zu dick sein, dann etwas Brühe zugeben, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
Zum Schluss die Apfelwürfel zugeben und servieren.

Wir wünschen einen guten Appetit!

print
Kategorie Suppen

Nach seiner Ausbildung zum Koch verließ Herr Weber seine Heimat Traben-Trarbach, um in seinem Beruf Erfahrungen zu sammeln. Stationen seiner Karriere sind u.a. das Bristol Kempinski in Berlin und das Dorint Hotel in Leipzig. Nach 7 Jahren Wanderschaft kehrte er wieder an die Mosel zurück und bringt seit 1998 seinen reichen Erfahrungsschatz in das Küchenteam des Ayurveda Parkschlösschens ein, dessen Leitung er 2016 übernahm.