Im Gespräch: Unsere Rezeptionsleiterin K. Rheinhard

Interview mit Katrin Rheinhard | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Teil des Ayurveda Parkschlösschen-Teams seit: 1999

Was hattest Du für eine Vorstellung über Ayurveda bevor Du zum Ayurveda Parkschlösschen kamst?

Gar keine – ich habe mich erst in Vorbereitung auf die Arbeit hier damit beschäftigt.

Gibt es Dinge, die Du an Deiner Arbeit im Ayurveda Parkschlösschen ganz besonders schätzt?

Den Teamgeist!

Wenn Du einen Tag lang tauschen könntest, in welche Abteilung würdest Du gerne einmal reinschnuppern?

Mache ich schon ab & an: die Gästebetreuung. Eine gute Abwechslung zur Rezeption, Gästekontakt noch einmal auf einer anderen Ebene.

Gibt es Dinge aus dem Ayurveda, die Du ganz praktisch in Deinen persönlichen oder auch Arbeits-Alltag übernommen hast?

Es gibt viele kleine Dinge, die mir selbst gut tun, z.B. morgendliches Mund-Ölspülen & Zunge schaben, regelmäßig heißes Wasser trinken und beim Mittagessen das Dessert zuerst.

Was ist für Dich das Besondere und/oder Überzeugende an den Lehren des Ayurveda?

Man versteht die eigenen Reaktionen des Körpers besser, z.B. bei Stress und GANZ interessant: durch Vata, Pitta und Kapha versteht man besser, warum die Mitmenschen so sind, wie sie sind.

print
Kategorie News

Nach Abschluss ihres Kulturwissenschaft-Studiums an der Universität Koblenz-Landau begann Frau Fenov 2014 in der Presse- und Marketingabteilung des Ayurveda Parkschlösschens zu arbeiten. Sie ist zuständig für die Onlinekanäle des Ayurveda Parkschlösschens, wie Health Blog, Onlineshop, Social Media, Website, das Online- und Inhouse-Marketing, aktuelle Projekte und unterstütz die Pressearbeit.