Abnehmen mit Ayurveda – wie geht es Andrea heute?

Bewegung im Büro | Übung | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Im vergangenen Jahr haben wir unter dem Titel „Abnehmen mit Ayurveda“ in mehreren Etappen die spannende Erfolgsgeschichte unserer Mitarbeiterin Andrea erzählt. Mit Hilfe unseres Ayurveda Mediziners fand sie mit viel Freude aber auch Disziplin zu neuer Energie und erreichte ihr persönliches Wohlfühl-Gewicht.

Wie geht es Andrea heute, 1 Jahr später?

Bevor Du damals aktiv wurdest und unseren Ayurveda Mediziner konsultiert hast, haben Dich Beschwerden wie andauernde Müdigkeit und Verdauungsprobleme geplagt. Wie fühlst Du Dich heute?
Ich fühle mich einfach nur fit und voller Energie. Beschwerden habe ich keine mehr und auch mein Nagelpilz, mit dem ich seit Jahren zu kämpfen habe, hat sich stark verbessert.

Auf Empfehlung des Ayurveda Mediziners hast Du Deine komplette Ernährung umgestellt. Wie sieht Dein Ernährungsplan momentan aus?
Ich achte nach wie vor darauf, dreimal täglich zu essen und vermeide Zwischenmahlzeiten. Insgesamt bin ich nicht mehr ganz so streng, ernähre mich aber gesund und esse noch immer keine Wurst oder Fleisch. Bei Einladungen oder dem gelegentlichen Restaurantbesuch gibt es allerdings ab und an mal Fisch.

Du bist außerdem insgesamt viel aktiver geworden, hast die Freude an Bewegung wieder entdeckt. Konntest Du diesen Elan erhalten?
Absolut, und Sport ist längst kein Zwang mehr für mich. Ich brauche die regelmäßige Bewegung sogar, um meine Energie „loszuwerden“. Mittlerweile jogge ich 2-3 wöchentlich etwa 1 Stunde und fahre viel Fahrrad, Berge sind für mich überhaupt kein Problem mehr!

Letztlich hast Du damals Dein Wohlfühlgewicht von 70 kg erreicht, Deinen Kleiderschrank konntest Du mit Konfektionsgröße 38 statt 46 füllen. Wie ist der Stand heute?
Mittlerweile wiege ich 75 kg bei einer Kleidergröße von 38/40. Dieses Gewicht kann ich sehr gut halten und ich fühle mich so wie ich jetzt bin pudelwohl.

Gab es sonstige Veränderungen in Deinem Alltag?
Nichts wirklich Konkretes, aber wenn man einmal selbst erlebt hat, was man mit Ayurveda erreichen kann, dann wird die Neugier auf dieses System immer größer. Außerdem habe ich die Schwesterdisziplin Yoga für mich entdeckt und meditiere seitdem regelmäßig. Das beruhigt mich sehr.

Hast Du noch immer das Gefühl, damals den richtigen Schritt gemacht zu haben?
Ja, ich bin total glücklich damit und würde mich jederzeit wieder so entscheiden! Durch meine Adern fließt Ayurveda 🙂

print
Kategorie Lifestyle

Nach Abschluss ihres Kulturwissenschaft-Studiums an der Universität Koblenz-Landau begann Frau Fenov 2014 in der Presse- und Marketingabteilung des Ayurveda Parkschlösschens zu arbeiten. Sie ist zuständig für die Onlinekanäle des Ayurveda Parkschlösschens, wie Health Blog, Onlineshop, Social Media, Website, das Online- und Inhouse-Marketing, aktuelle Projekte und unterstütz die Pressearbeit.