Zum 20-jährigen Geburtstag des Parkschlösschens

Geschrieben von:  |  Kategorie: Neues aus dem Parkschlösschen |  Schlagwörter: , ,
01.09.2013
Beitrag teilen:
FacebookGoogle+LinkedInShare
Feuerritual beim Sommerfest im Ayurveda Parkschlösschen

Feuerritual mit unserem Ayurveda-Mediziner Herr Rhyner


Das Jubiläum feierten unsere Mitarbeiter gebührend mit einem Sommerfest, das Motto lautete: „Wir für uns“.
Um das Ayurveda Parsschlösschen auch für die nächsten 20 Jahre zu schützen, wandte unser Ayurveda-Mediziner Herr Rhyner in diesem Rahmen ein ayurvedisches Feuerritual an. Dieses wird auch heute noch in Indien von sogenannten Pandits durchgeführt. Das Feuer besitzt im Ayurveda wie auch in anderen Kulturen die „Kraft der Umwandlung“ und wird besonders für Schutzrituale genutzt. Es entsorgt „alte“ Energien und schafft so Platz für neue Kräfte.

Zunächst musste ein passender Ritualort gefunden werden. Im Nord-Ost-Quadranten des Hotelgeländes war der ideale Ort für ein solches Feuerritual, denn hier fließen die stärksten Energien. In einem kleinen, selbst errichteten Quadrat aus Steinen wurde das Feuer entfacht. Das Quadrat zieht als stärkste geometrische Form durch seine Ausrichtung nach den Himmelsrichtungen die „alten“ Energien ein, die dann durch das Feuer in neue Energien umgewandelt werden.

Da wir viele positive Energien mit diesem Ritual einforderten, musste ein Ausgleich über eine Opfergabe stattfinden. Jeder Mitarbeiter durfte eine Mischung aus Getreide, Linsen, Ghee, Weihrauch, einer Kräutermischung und seinen Wünschen für das Ayurveda Parkschlösschen in das Feuer geben, um so die positiven Energien zu verstärken. Begleitet wurde unser Jubiläums-Feuerritual von den spirituellen Mantragesängen unserer Ayuarveda-Medizinerin Vanita Kansal.

Schutz, Kraft und Energie – all dies soll in Zukunft in seiner vollen Wirkung den Mitarbeitern des Ayurveda Parkschlösschens, aber natürlich auch seinen Gästen zugute kommen.


Weitere Fotos finden Sie auf Facebook facebook logo square

drucken

0 thoughts on “Zum 20-jährigen Geburtstag des Parkschlösschens”

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

Author Über den Autor:

Carina Preuß

Geschäftsführerin, Yogalehrerin und Ayurveda Lifestyle Consultant im Parkschlösschen

Carina Preuß hat ihr Bachelor-Studium an der internationalen École hotelière de Lausanne 2011 erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran durchlief sie im Zuge einer professionellen Einarbeitung in den Hotelbetrieb des Ayurveda Parkschlösschens die verschiedenen Abteilungen des Hauses. Frau Preuß hat 2012 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin beendet und leitet seit 2013 die hauseigenen Yoga-Abteilung. 2016 machte sie zudem eine Fortbildung zum zertifizierten Ayurveda Lifestyle Consultant. Seit Anfang 2017 ist Frau Carina Preuß die Geschäftsführerin des Ayurveda Parkschlösschens.

MailE-Mail an Carina Preuß verfassen