Tomaten-Chutney mit Cranberries

Ayurveda Rezept: Tomatenchutney | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten

10 Cherry Tomaten
10 g Cranberries
1 TL Paprika Pulver
½ TL Chili Pulver
1 Knoblauchzeh
2 TL Zucker
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Die Tomaten waschen und halbieren. In einer Pfanne das Öl erhitzen, Cranberries und Zucker dazugeben, Knoblauch auspressen und alles karamellisieren. Anschließend Paprika- und Chili Pulver hinzugeben und kurz anschwitzen. Zum Schluss die halbieren Tomaten hinzufügen und 2-3 Minuten ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Chutney ist im Kühlschrank 3-4 Tage haltbar und passt wunderbar zu allen Reis- und Pasta-Gerichten.

Wir wünschen einen guten Appetit!

print
Kategorie Snacks & Salate

Herr Weeramundage stammt aus Sri Lanka und hat den Ayurveda als ganzheitliche Lebensweise von klein auf kennengelernt. Nach seinem College-Abschluss machte er zunächst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und absolvierte anschließend eine Fortbildung zum Ayurveda-Koch. Seit 2010 bringt er seine Erfahrungen in die Ayurveda Parkschlösschen-Küche mit ein.