Rettich-Radieschensuppe mit Kokosmilch

Ayurveda Rezept: Rettich-Radieschen-Suppe | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten (für 4 Personen)

2 Kartoffeln
2 EL Rapsöl
½ Stück weißer oder schwarzer Rettich
1 Stange Lauch
Ingwer, nussgroß
weißer Pfeffer
½ TL Kreuzkümmel
½ TL Anis
1 Bund Radieschen
750 ml Gemüsebrühe
125 ml Kokosmilch
125 ml Rote Bete-Saft
Salz, Pfeffer
getrockneter Koriander

Zubereitung

Öl erwärmen, Anis, Koriander und Cumin anrösten. Kartoffeln, Rettich, Radieschen, Ingwer und Lauch schälen bzw. putzen, kleinschneiden, zufügen und mit anschwitzen. Nach Geschmack salzen und pfeffern. Mit Kokosmilch und Gemüsebrühe auffüllen und min. 20 Minuten köcheln lassen. Alles gut mixen und evtl. mit Gemüsebrühe auf gewünschte Konsistenz verdünnen. Rote Bete-Saft zugeben und nicht mehr kochen.

Wir wünschen einen guten Appetit!

print
Kategorie Suppen

Nach seiner Ausbildung zum Koch verließ Herr Weber seine Heimat Traben-Trarbach, um in seinem Beruf Erfahrungen zu sammeln. Stationen seiner Karriere sind u.a. das Bristol Kempinski in Berlin und das Dorint Hotel in Leipzig. Nach 7 Jahren Wanderschaft kehrte er wieder an die Mosel zurück und bringt seit 1998 seinen reichen Erfahrungsschatz in das Küchenteam des Ayurveda Parkschlösschens ein, dessen Leitung er 2016 übernahm.