Leichte Frühjahrsküche: Avocado-Zitrus-Salat

Geschrieben von:  |  Kategorie: Ayurvedische Rezepte |  Schlagwörter: , , , ,
22.03.2017
Beitrag teilen:
FacebookGoogle+LinkedInShare
Avocado-Zitrus-Salat für den Sommer

Zutaten
(für 4 Personen)

3 Grapefruits
3 Orangen
3 Avocados
3 TL braunen Zucker
2 EL Minze, gehackt

Zubereitung
Die Grapefruits halbieren, das Fruchtfleisch vorsichtig mit dem Messer einritzen und dann mit einem Teelöffel herausheben. Anschließend das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Die Orangen schälen, die Zwischenhaut entfernen und in kleine Stücke schneiden. Die Avocados schälen, die Kerne entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
Anschließend das Obst und die Avocados mit dem braunen Zucker vermischen, in Dessertschalen füllen und mit gehackter Minze dekorieren. Alternativ kann auch die Avocadoschale zum Anrichten des Salates verwendet werden.


Weitere Dessert-Ideen mit Avocado finden Sie hier >>>

drucken

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

Author Über den Autor:

Sumudu Weeramundage

Ayurveda-Koch im Parkschlösschen

Herr Weeramundage stammt aus Sri Lanka und hat den Ayurveda als ganzheitliche Lebensweise von klein auf kennen gelernt. Nach seinem College-Abschluss 1994 machte er zunächst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und absolvierte anschließend eine Fortbildung zum Ayurveda-Koch. Seit 2010 bringt er seine Erfahrungen in die Parkschlösschen-Küche mit ein.

MailE-Mail an Sumudu Weeramundage verfassen