Graupensüppchen Mediterran

Ayurveda Rezept: Mediterrane Graupensuppe | Ayurveda Parkschlösschen Health Blog

Zutaten (für 4 Personen)

1 Karotte
¼ Sellerie
1 Pastinake oder Petersilienwurzel
1 Chilischote
10-15 Kaiserschoten
100 g Graupen
etwas Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 l Wasser
Kräuter der Provence
1 EL Gemüsebrühe-Pulver
Balsamico Essig
etwas Dijon Senf

Zubereitung

Alle Gemüse in etwa ½ cm große Würfel schneiden. Währenddessen die Graupen im Öl anbraten, braun werden lassen, dann die Gemüsewürfel dazu geben; nochmals kurz bräunen lassen, das Tomatenmark hinzufügen und mit dem Wasser ablöschen. 1 EL Gemüsebrühe-Pulver und die Kräuter der Provence dazugeben. Das Ganze kochen lassen, bis die Graupen weich sind. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und mit etwas altem Balsamico Essig und Dijon Senf abschmecken.

Wir wünschen einen guten Appetit!

print
Kategorie Suppen

Herr Weeramundage stammt aus Sri Lanka und hat den Ayurveda als ganzheitliche Lebensweise von klein auf kennengelernt. Nach seinem College-Abschluss machte er zunächst eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und absolvierte anschließend eine Fortbildung zum Ayurveda-Koch. Seit 2010 bringt er seine Erfahrungen in die Ayurveda Parkschlösschen-Küche mit ein.